GTAm-Replica Projekt

Projekte, Restaurationen sowie Präsentation eurer Old- und Youngtimer

Re: GTAm-Replica Projekt

Beitragvon MichiD-66 » Mi 26. Mai 2010, 18:57

Hallo ihr zwei Verrückten! :)

Das mit der Betankung von innen wollte ich schon immer so, weil mir dieses riesen Loch im Kofferraumdeckel nicht gefällt. Den Tank möchte ich in die Reserveradmulde legen. Dafür eignet sich dieser hier am Besten...

Bild

Der Vorteil dabei ist auch, dass dadurch ein Gewichtsausgleich zwischen dem Fahrer vorne und eben dem Tank hinten stattfindet, was dem Fahrverhalten wohl auch verbessern sollte.

Sidepipes habe ich ebenso bereits ad acta gelegt. Die Plexiglasscheiben wohl auch. Im Strassenverkehr sind mir Scheiben lieber.

Bei der Wahl der Batterie bin ich noch unsicher. Mir wurden Trockenbatterien der Firma Optima nahegelegt. Jedenfalls werde ich sie im Kofferraum so tief und so weit rechts wie möglich versenken.

Ich hoffe jetzt aber, dass das Projekt spätestens im Juli abgeschlossen ist. Ich möchte ja im August noch auf das Goldeck damit düsen. ;)

Ciao, Michi
Lieber in der ersten Kurve im Kiesbett, als ein Leben lang auf der Tribüne ..

Meine Galerie mit Bildern der GTAm Replica Restauration
MichiD-66
Administrator
Administrator

Spitzname: Michi
Mein(e) Alfa(s): 156 GTA, GTAm Replica
Land: Austria (at)

Beitragvon alfa147 » Do 27. Mai 2010, 19:03

ich hab eine optima yellow, kann ich nur weiterempfehlen, allerdings ziemlich schwer :-D aber denke das ist so ziemlich jede batterie die was taugt
alfa147
Membro
Membro

Beitragvon MichiD-66 » Mi 9. Jun 2010, 20:07

Also wenn ich etwas bei diesem Restaurationsprojekt gelernt habe, dann ist es ein Menge Geduld haben! :(

Es vergeht Woche für Woche und immer wieder kommt es zu Verzögerungen. Jetzt sind es die Steckachsen, die ich tauschen muss, weil sie nicht mehr bei der 2000er Hinterachse passen. Mann, hätte ich ahnungsloser Hirni mich vorher erkundigt, wäre der Wagen wohl schon fahrbereit.

Jetzt heisst es wieder... WARTEN...

Es wird Zeit, dass der Wagen fertig wird, denn schön langsam werde ich grantig (auf hochdeutsch "verärgert"). :(

Ciao, Michi

MichiD-66
Administrator
Administrator

Beitragvon JoachimM-64 » Do 10. Jun 2010, 11:18

MichiD-66 hat geschrieben:Also wenn ich etwas bei diesem Restaurationsprojekt gelernt habe, dann ist es ein Menge Geduld haben! :( ...

Nicht ärgern - Du mußt jetzt - auf der Zielgeraden - die Nerven behalten. Nur nicht rappelig werden ;) .

MichiD-66 hat geschrieben: ... Es wird Zeit, dass der Wagen fertig wird ...

Gut Ding will Weile haben - und wenn ich mal die Story dieses Projektes Revue passieren lasse, so liegt der Verdacht nahe das dieses "Ding" evtl. etwas mehr Weile verlangt weil es etwas besser als gut werden soll ;) .

Kopf hoch - beim nächsten Mal wird alles anders :D :)) .
JoachimM-64
Membro
Membro

Spitzname: Achim
Mein(e) Alfa(s): 156 GTA, 164 V6, Rest verkauft
Land: Germany (de)

Beitragvon MichiD-66 » Do 10. Jun 2010, 23:43

JoachimM-64 hat geschrieben:Kopf hoch - beim nächsten Mal wird alles anders :D :)) .

Danke für den Zuspruch! :))

Gott behüte mich vor einem nächsten Mal! :-s :-o

So wie es aussieht, wird der Wagen Anfang August fertig sein. Hoffentlich... :|

Ciao, Michi

MichiD-66
Administrator
Administrator

Beitragvon ThorstenH-71 » Sa 12. Jun 2010, 00:52

MichiD-66 hat geschrieben:So wie es aussieht, wird der Wagen Anfang August fertig sein. Hoffentlich... :|

Welches Jahr?! =))

Ciao,
Thorsten

P.S. Ist doch nur Spaß! :D
"Wie bei Kleidung gibt es nichts Verführerischeres als ein Auto, das zur Persönlichkeit des Fahrers passt." (Giorgio Armani)
ThorstenH-71
Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Spitzname: Thorsten
Mein(e) Alfa(s): Alfa 156 3.2 V6 24V Q2 Selespeed GTA

Beitragvon MichiD-66 » Mo 26. Jul 2010, 20:15

ThorstenH-71 hat geschrieben:
MichiD-66 hat geschrieben:So wie es aussieht, wird der Wagen Anfang August fertig sein. Hoffentlich... :|

Welches Jahr?! =))

Ciao,
Thorsten

P.S. Ist doch nur Spaß! :D

Ich wusste schon, weshalb ich auf diesen angedeuteten Witz nicht reagiere... weil er sich jetzt bestätigt hat! :(

Dieses WE habe ich den Wagen mit einem LKW zu Volker (Histotec) nach Kenzingen (nähe Freiburg) gebracht. Der hat die Hände über den Kopf geschlagenund damit bestätigt, was mir die letzten zwei Wochen immer klarer wurde. Der Mechaniker, der den Wagen wieder zusammenbauen sollte, hat nur gepfuscht. Die Lenkung wurde zerlegt und so zusammengebaut, dass die Kugeln in das Schneckengehäuse gefallen sind. Die Bremsleitung wurde so verlegt, dass ich mich nach ein paar Bremsungen weggebeamt hätte. Elektrokabel wurden nicht isoliert bzw. gar nicht zusammengesteckt. Fahrwerksteile einfach nicht montiert, die ich ihm gegeben habe... diese Aufzählung ist nur der Beginn einer langen Elendsliste.

Jedenfalls muss Volker noch einmal so gut wie alles rausreissen und von vorne beginnen! Hingegen hat er die sehr gute Arbeit des Spenglers und Lackierers mehr als Lobend erwähnt. Er wird jetzt bis zur Fertigstellung nur an meinem Wagen arbeiten, damit der Rest auch dazu passt.

Auch wenn meine Nerven die letzte Zeit mehr als strapaziert wurden, so kehrt jetzt zumindest wieder Ruhe und Zuversicht bei mir ein.

Ich hoffe dennoch, dass ich euch Mitte August die ersten Bilder vom FERTIGGESTELLTEN Projekt zeigen kann. :)

Ciao, Michi

MichiD-66
Administrator
Administrator

Beitragvon ThorstenH-71 » Mo 26. Jul 2010, 23:59

Hallo Michi,

das sind ja wahre Horror-Meldungen. :-o Dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass es nun aufwärts geht und dass wir im August 2010 das fertiggestellte Prachtstück auch bewundern können und dass nichts mehr dazwischen kommt.

Ciao,
Thorsten
"Wie bei Kleidung gibt es nichts Verführerischeres als ein Auto, das zur Persönlichkeit des Fahrers passt." (Giorgio Armani)
ThorstenH-71
Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Spitzname: Thorsten
Mein(e) Alfa(s): Alfa 156 3.2 V6 24V Q2 Selespeed GTA

Beitragvon AndreasS-61 » Di 27. Jul 2010, 08:32

Ciao Michi,

auch wenn dein Projekt jetzt schon sehr lange dauert bleibt nur eines: Geduld

Wenn das Projekt abgeschlossen ist und das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht, dann wirst du dich auch darüber freuen können. Und das ist das wichtigste. Den Ärger, den Zeitaufwand, die nicht vorhersehbaren Probleme wirst du dann sicherlich bald vergessen.

Also in diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Fertigstellung.

tanti saluti,
Schobi
[ Schobi ] wurde zu [ AndreasS-61 ]
„Wann immer ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich den Hut.“ (Henry Ford I.)

Mail an AndreasS-61
Mail an Schobi
AndreasS-61
Donatore
Donatore

Spitzname: Schobi
Mein(e) Alfa(s): 156 GTA Selespeed, 147 1.9 JTD

Beitragvon IngoE-74 » Di 27. Jul 2010, 09:10

MichiD-66 hat geschrieben: Die Lenkung wurde zerlegt und so zusammengebaut, dass die Kugeln in das Schneckengehäuse gefallen sind. Die Bremsleitung wurde so verlegt, dass ich mich nach ein paar Bremsungen weggebeamt hätte. Elektrokabel wurden nicht isoliert bzw. gar nicht zusammengesteckt. Fahrwerksteile einfach nicht montiert, die ich ihm gegeben habe...

Ich glaube da ist der Einsatz von körperlicher Gewalt gegenüber dem Pfuscher durchaus legitim ;)

Gruß Ingo
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist ein Alfa Romeo
IngoE-74
Membro
Membro

Spitzname: Ingo
Mein(e) Alfa(s): Giulia 1300 TI und Alfa Alltagstrecker

Vorherige

Zurück zu Eure Old- und Youngtimer