Keywords for this topic

koelsche, weg, motor, steht, geben, jahr, haette, eher, preis, fall, evtl, klar, bekommen, gleich, problem, barone, drauf, dafuer

Post new topic Reply to topic  [ 72 posts ]  Go to page Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Next

Previous topic | Next topic 

Barone

Author Message
Membro
Membro
Users Information  Users Information

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 13:54

Man Bedenke auch die Zulassang dafür - so ein Kompressor kann man schlecht versteken beim TÜV :bigthumpup: .
Abgasgutachten? Aber Träumen erlaubt - abwarten also. Ich will auch 350 Pferde :D !!!!

Yeti

P.S. die Fahrleistungen mit dem Novitec GT inkl. Kompresssor fand ich eher enttäuschend, gemessen an der (angebl.) Leistung.

Top Bottom

Profile

Barone

Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 13:56

@Dieter

Novitec ist eine Firma, also müssen sie 1 Jahr Garantie auf alle Arbeiten geben, welche sie durchführen.
Aus diesem Grunde wird der Umbau nur bis 50000km durchgeführt.....so die Argumentation von Novitec.

Ciao

Alex.

Top Bottom

Profile

Barone

Administrator
Administrator

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 13:58

Spezi137 wrote:
@Michi & GuidoGTA

wird schon schwer werden, da Euer Mech. nicht ohne Weiteres da nen 3, 7 Liter mit Kompressor oder was anderem verbauen kann.
Klar mag er als Alfa-Mechaniker ne Menge Erfahrung haben, aber in dem Bereich max. Hubraumerweiterung, Aufladung ist halt sehr viel Spezialwissen gefragt und nicht zuletzt Erfahrung mit den verbauten Tunningkits. Ohne das entsprechende Equipement kann man sowas auch gar nicht realisieren.

Ist meine unmassgebliche Meinung.

Ciao
Alex.

Sehe ich auch so! Er hat sich auch gar nicht festgelegt. Er hat lediglich gemeint, er müsse darüber nachdenken.
Auch wenn er selbst das nicht komplett realisieren kann, besteht meiner Ansicht nach zumindest folgende Möglichkeit:
Zylinderkopf-/Ventilbearbeitung mit Nockenwellen und Chip in Spittal.
Kompressor bei Novitec, Autodelta oder wem auch immer.

Die vorhergehende Bearbeitung kommt doch einer Motorrevision gleich. Somit sollte es doch auch für Novitec wieder möglich sein, diesen für ihren Kompressoer zu akzeptieren!?

Trotzdem: Mal abwarten, was er für einen Vorschlag macht. Neugierig bin ich auf jeden Fall.

Ciao, Michi!

Top Bottom

Profile Personal album

Barone

Administrator
Administrator

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 14:03

DieterKöln wrote:
@ Andree
warum gehst Du nicht direkt zu NOVITEC und läßt dir einen Kompressor mit 348 PS (TÜV) einbauen.Kölsche Grüße
Dieter

Weil er bereits 80.000km gefahren ist und Novitec den Einbau nur bei Motoren mit einer Laufleistung bis zu 50.000km vornimmt.

Ciao, Michi!

Top Bottom

Profile Personal album

Barone

Maestro
Maestro

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 14:23

Sorry, habe ich überlesen :o

Es geht da doch sicherlich nur um die Garantie über den Motor. Wenn Andree darauf verzichtet steht da sicherlich nicht mehr im weg. Mutig war Andree doch schon immer :acdc:

Kölsche Grüße
Dieter

Top Bottom

Profile

Barone

Administrator
Administrator

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 14:32

DieterKöln wrote:
Sorry, habe ich überlesen :o

Es geht da doch sicherlich nur um die Garantie über den Motor. Wenn Andree darauf verzichtet steht da sicherlich nicht mehr im weg. Mutig war Andree doch schon immer :acdc:

Kölsche Grüße
Dieter

Es geht nicht um die Garantie sondern um die Gewährleistung.
Auch wenn du ausdrücklich auf die Gewährleistung verzichtest, ist der Händler bei Schäden haftbar!

Ciao, Michi!

Top Bottom

Profile Personal album

Barone

Membro
Membro

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 14:48

Spezi137 wrote:
@Dieter

Novitec ist eine Firma, also müssen sie 1 Jahr Garantie auf alle Arbeiten geben, welche sie durchführen.
Aus diesem Grunde wird der Umbau nur bis 50000km durchgeführt.....so die Argumentation von Novitec.

Ciao

Alex.

Ich hätte evtl. eine Möglichkeit, den Kompi-Kit von Novitec so zu bekommen. Einbau dürfte kein Problem sein. Und ein Zusatzsteuergerät wird mitgeliefert.

Top Bottom

Profile

Barone

Maestro
Maestro

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 14:52

Danke Michi,

bei der Geldausgabe muß man wirklich anfangen zu rechnen, was man für sein Geld bekommt.

Beim Zahnriemenwechsel 2007 werde ich mir auch einen "Tuner" um Köln suchen und mal schauen was da raus kommt ;)

Kölsche Grüße
Dieter

Top Bottom

Profile

Barone

Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 14:59

@werner

dieses Thema hatte ich auch schon mal im alfisti-net

Aber wie auch ich damals, hätte Andre sicher gerne eine Rechnung auf seine Firma ausgestellt, wegen der Vorsteuer und dem Aufwand im Bereich Fuhrpark.

Also nix mit Strohmann oder so........

Aber der Preis wäre ja mal interessant........wenn der stimmt, kann man das ja auch mal schwarz kaufen.

Ciao

Alex.

Top Bottom

Profile

Barone

Tifosi
Tifosi

Post Post subject:

Message posted...: Fri 7. Oct 2005, 15:56

@Dieter

Da war ich schon....
Die sind so schräg die Jungs und wollten mir damals
das Kit nicht verbauen da bereits 55000km drauf waren.
:rolleyes:

Top Bottom

Profile
ICQ WWW

Post new topic Reply to topic  [ 72 posts ]  Go to page Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Next

Similar topics

GTA Motortuning by Autotunung Barone
Forum: Tuning
Author: SM84it
Replies: 14
Top Bottom