|
|
Keywords for this topic
| jahren, jahre, selber, all, werkstatt, bella, her, manfred, letzten, einmal, gibts, steht, schoen, zeit, dafuer, eher, pannenstatistik, etc, wagen, liegt | |
|
Page 3 of 3 |
[ 27 posts ] | Go to page Previous 1, 2, 3 |
|
|
Previous topic | Next topic |
Pannenstatistik
Pannenstatistik
AlexanderS-69
|
Message posted...: Sat 29. Apr 2006, 21:20
@andreas
bei MB gibts wenigtens noch Rückrufanktionen. Bei Alfa wird alles totgeschwiegen.......was viel schlimmer ist. Nur mal an die 305er Bremse erinnern.....wenn man da nicht reklamiert fährt man bis zum jüngsten Tag mit einer fehlerhaften Bremse rum. @dameia wenn es die Kisten nicht aushalten artgerecht bewegt zu werden tuts mir auch leid.....andere Marken haben das 250000km ohne Mucken überstanden. Ciao Alex. |
||||
![]() |
|
||||
Pannenstatistik
LuiS-77
|
Message posted...: Sat 29. Apr 2006, 22:40
Bei mir sind es knapp 4 Jahre/70'000km mit dem GTA
- Im 2ten Betriebsjahr Batterie Defekt, Wagen lief nicht mehr und Wegfahrsperre musste Decodiert werden. Ausser der leidigen Bremsgeschichte hatte ich nur planmässige Werkstattaufenthalte. gruss lui |
||||
![]() |
|
||||
Pannenstatistik
focht
|
Message posted...: Sat 29. Apr 2006, 23:56
Huhu,
bei mir sind es 2 1/2 Liegenbleiber innerhalb von 4 Jahren (110.000 Km) Einmal ist mir fast die Kiste abgefackelt, Benzinleitung/Clip-Defekt (totgeschwiegener Konstruktionsfehler seitens AR), Notlauf, Benzin stand 1-2 cm zwischen Zylinderbänken. (neue Benzinpumpe, Benzinleitung, Abschleppen -> Kunde zahlt) Einmal mit toter Batterie liegengeblieben. 3 Jahre alt (Zellenschluss). AR Werkstatt hat Ersatzbatterie vorbeigebracht (aber nur weil ich ein gut "zahlender" Kunde der Werkstatt bin). Kosten: Kunde Ein "halbes" Mal bin ich mit defekter Antriebswelle noch 50 Km in eine AR Werkstatt "gehumpelt" (inneres Gelenk i.A.) Hat mich dadurch noch zusätzliche Motorlager gekostet (Vibrationen) (neue Welle -> Kunde zahlt) Mittlerweile habe ich die 3. Antriebswelle rechts drin - dafür eine dauerhafte Lösung Marke Eigenbau. Wenn die Italiener nix gebacken kriegen, fixt es der Kunde halt selber... Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto. Von AR erwarte ich eigentlich nix mehr (siehe 305 vs 330 Desaster) .. die können mir gestohlen bleiben. Ciao _________________ Drive fast, die old, and make sure everyone knows you were there... |
||||
![]() |
|
||||
Pannenstatistik
DomenicoN-81
|
Message posted...: Sun 7. May 2006, 21:15
Ciao @all
Also ich kann holz anfassen ,sei es mit dem 145 1.7 Boxer oder mit der bella 156 GTA bin noch nie stehen geblieben,vieleicht liegt es daran das ich aus prinzip meine alfas nie kalt drücke und einfach die geplanten werkstat besuche einhalte,oder vieleicht ist pures Glück aber um so besser
Gruss Mimmo _________________ La bellezza non Basta |
||||
![]() |
|
||||
Pannenstatistik
JensM-71
|
Message posted...: Fri 9. Jun 2006, 17:58
Aus aktuellem Anlass (GTA steht noch in der Werkstatt)
Nach 14 Monaten ca.28000 km 1. Getriebeschaden Leck im Getriebegehäuse aus einem Gußteil war was rausgebrochen. volle Übernahme durch die Garantie Jetzt nach ca 3 Jahren 58000 km wieder Getriebeschaden ein kleiner Riß im Getriebegehäuse ließ das Öl unauffällig entweichen. muß ich selber zahlen Neues-bzw Austausch-Getriebe heute bestellt. Mal sehn wie lang es noch dauert Panne ist fast 2 Wochen her ADAC hat sich Zeit gelassen beim überführen. Ciao Jens ![]() |
||||
![]() |
|
||||
|
Page 3 of 3 |
[ 27 posts ] | Go to page Previous 1, 2, 3 |
Similar topics
|
Fiat super in der Pannenstatistik super Forum: Smalltalk Author: DanVer77 Replies: 3 |
||||||
|
||||||