|
|
Keywords for this topic
| wagen, thorsten, bilder, alfa, schweiz, gta, der, aus, geben, autos, fall, zumindest, gefahren, sowas, moechte, davon, glaube, motor, natuerlich, zeit, fahren, jahr, bekommen, felgen, ihn, super, dafuer | |
|
Page 1 of 1 |
[ 4 posts ] |
|
|
Previous topic | Next topic |
Alfa 147GTA-R aus der Schweiz
ThorstenH-71
|
Message posted...: Fri 9. Apr 2010, 09:42
Hallo Marco, zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum!
Dein Vorhaben klingt wirklich sehr spannend... mit meinem 156 GTA hatte ich schonm mal etwas ähnliches gedanklich durchgespielt, habe es aber wieder verworfen, weil er in einem noch viel zu guten Zustand ist, um ihn derartig "auszuschlachten" (positiv gemeint!). Bevor Du Dich an den Motor wagst, empfehle ich einen Besuch bei "unserem" Eberhard. Eberhard hat schon viele GTAs motortechnisch optimiert (da sind gut und gerne die 270 PS alleine durch eine Optimierung der Motorsteuerung erzielbar) und ist auch sonst ein super Ansprechpartner, was Dein Vorhaben angeht. Er kann Dir sicherlich einige sehr nützliche Tipps geben. Ansonsten ist Gewichtsreduzierung natürlich immer ein probates Mittel. Ciao, Thorsten _________________ "Wie bei Kleidung gibt es nichts Verführerischeres als ein Auto, das zur Persönlichkeit des Fahrers passt." (Giorgio Armani) |
||||
![]() |
|
||||
MichiD-66
|
Message posted...: Fri 9. Apr 2010, 23:17
Hallo Marco,
herzlich willkommen im Forum! Rundstreckenrennen... ok, aber Slalom mit dem kopflastigen, untersteuernden GTA!? Glaubst du, der Wagen ist dafür geeignet? Die angestrebte Motorleistung wirst du mit den von dir aufgezählten Massnahmen auf jeden Fall erreichen. Wie schon Thorsten geschrieben hat, ist Eberhard eine gute Adresse dafür. Wir hatten mal vor 2 oder 3 Jahren jemanden im Forum, der seinen 147er Diesel zu einem solchen Fahrzeug umgebaut hat. Suche mal nach Einträgen vom User "147 GDA"! Er hat glaube ich, auch einige Bilder hier eingestellt. Als ich bei einer Pässefahrt hinter ihm her fuhr, fiel mir auf, dass der Wagen ständig ausbrach... und das schon bei leichten Kurven. Ein weiteres Zeichen für die Kopflastigkeit, zu der es im Heckbereich kein "Ausgleichsgewicht" mehr gab. Jedenfalls bin ich schon neugierig, wieviel Gewicht du einsparen wirst! Als Rundstreckenfahrzeug wird das mit Sicherheit eine starke Sache. Davon konnte ich mich letztes Jahr in Zandvoort überzeugen, als ein für die Rennstrecke präparierter 147 GTA so ziemlich allen um die Ohren fuhr. Ciao, Michi _________________ Lieber in der ersten Kurve im Kiesbett, als ein Leben lang auf der Tribüne .. Meine Galerie mit Bildern der GTAm Replica Restauration |
||||
![]() |
|
||||
|
Page 1 of 1 |
[ 4 posts ] |
Similar topics
|
Alfa- Red Night Forum: Smalltalk Author: MichiD-66 Replies: 8 |
Alfa 149 - Details und Bilder Forum: Smalltalk Author: MichiD-66 Replies: 38 |
Verkaufe Alfa Romeo 156 GTA INSPEKTION + ZAHNRIEMEN NEU Forum: Biete Fahrzeuge Author: Gero156 Replies: 11 |
Supertest Alfa 156 GTA Forum: Smalltalk Author: ThomasM-65 Replies: 5 |
Videos machen von schönen Alfa's oder Alfa Treffen Forum: Off Topic Author: ilpadrino Replies: 10 |
||
|
||||||